Neuwerker trotzten dem Regen und feierten ausgelassen ihre Rosenmontagszug

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Wahrscheinlich waren ganz Neuwerk, Bettrath usw. auf den Beinen und in froher Erwartung des diesjährigen Rosenmontagszuges. Daran konnten auch die Regenschauern nicht ändern. Viele Hausgemeinschaften wie an der Dünnerstraße hatten sich mit Flüssigem und teilweise kompletten Musikanlagen auf den etwa einstündigen Zug eingestimmt.

Und laut blieb es auch während des Neuwerker Karnevalszuges. Zünftige Karnevalsklänge der vielen Musikgruppen wechselten sich mit Hard-Rock-Klängen ab, wobei man zeitweise an eine Love-Parade errinnert wurde. Das gefiel wohl vor allem den auffallend vielen jugendlichen Zuschauern am Straßenrand. Kleine Kinder waren eher selten. Und so kam es auch, dass viele Kamellen und anderes Wurfmaterial einfach auf der Straße liegen blieben und später entsorgt wurden. Schade eigentlich.

Spass an der Freud‘ hatten auch die vielen Fußgruppen aus Jung und alt, die mit teilweise selbst geschneiderten Kostümen den Zug richtig bunt machten.

Wie es in Neuwerk zuging, sehen Sie hier:

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar