Stromversorgung bei Renntagen wieder gesichert

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Nach einem schweren Arbeitsunfall im Rahmen von Reparaturarbeiten an einem Trafohaus an der Flughafenstraße im Sommer diesen Jahres, hatte der Verein zur Förderung des Rheinischen Trabrennsports Probleme bei der Stromversorgung. 

Die Stromversorgung bei Renntagen ist mittlerweile gesichert.

Vollkommen unerwartet trafen den Verein daher beim letzten Renntag weitere technische Probleme, die zum vorzeitigen Abbruch des Renntages führten.

Der Verein gibt nun für Donnerstag vorsorglich Entwarnung:

Die Ursache des Stromausfalls im Stallbereich, in dessen Folge auch die Bahnbeleuchtung in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist auf menschliches Versagen zurückzuführen, eine Wiederholung ist ausgeschlossen.

Die Stromversorgung des Tribühnenhauses war übrigens zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Am kommenden Donnerstag (17.10.2013) treffen sich daher wieder Traber aus Deutschland und dem benachbarten Ausland auf der Trabrennbahn an der Niersbrücke.

Elf spannende Rennen mit hochkarätiger Besetzung bieten den Besuchern ein spannendes Programm, bei dem sich mit Victor Gentz, Jörg Hafer und Roland Hülskath die amtierenden Champions der Lehrlings-, Amateur- und Berufsfahrer, und mit Michael Nimczyk der voraussichtliche nächste Träger des Goldhelms ein Stelldichein geben.

Eine weitere erfreuliche Nachricht für alle Trabrennbegeisterten:

Entgegen der bisherigen Planungen veranstaltet der Mönchengladbacher Rennverein in diesem Jahr noch drei zusätzliche Renntage: Am 28. November sowie am 12. und am 29. Dezember.

Neben spannenden Rennen erwartet die Besucher ein interessanter und unterhaltsamer Abend, für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.

Und wie immer auf der Trabrennbahn Mönchengladbach gilt: Eintritt und Parken frei!

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar