Unser neuer Kastanienbaum

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Kastanie_Dünn-LoosenwegWar es im letzten Jahr oder bereits davor, dass „DER Kastanienbaum“ vom Blitz getroffen wurde?

Der Baumschaden war jedenfalls so groß, dass der seit Neuwerker Generationen bekannte alte Kastanienbaum auf dem Loosenweg entfernt werden mußte.

Viele Neuwerker vermissen seitdem ihren Kastanienbaum.  Schließlich verbindet man mit einem alten Baum auch schöne Erinnerungen, er prägte das Straßenbild, Kinder sammelten wie ehedem dort im Herbst Kastanien und zur Kirmeszeit wehte eine Fahne auf der Baumspitze.

Um so größer nun die Freude vieler Spaziergänger über das seit einigen Wochen junge Bäumchen, das an dieser Stelle gepflanzt wurde.

Das wird wohl kein Zufall sein, denn diese Wegstelle auf dem Loosenweg gehört zur Honschaft Dünn, die in diesem Jahr ihr 525-jähriges Bestehen feiert.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar