Vorfreude auf den Rosenmontagszug

Red. Neuwerk [ - Uhr]

gruppe_2„Klamotte maake Lüüt“ heißt es am Rosenmontag in Neuwerk. Viele jecke Gruppen schneidern, basteln, kleben, dekorieren, planen, kaufen zur Zeit was das Zeug’s hält. Närrisches Volk aus Kindergärten, Schulen, Vereinen, Nachbarschaften und Freundeskreisen ziehen wieder am Montag, 15. Februar ab 13.11 Uhr durch den Stadtteil und erfreuen auch immer mehr Zuschauer aus benachbarten Stadtteilen. Drücken wir also Kamellewerfern und Kamellefängern am Straßenrand die Daumen, dass das Wetter stimmt.

Gegen die Kälte hilft natürlich neben warmer Unterwäsche im Lagen-Look auch ein warmes Lachen und Bewegung.

An letzterer mangelt es zumindest den Zugteilnehmern nicht, während das Volk am Strassenrand durch Schunkeln für die richtige Blutzirkulation sorgen sollte. Wer sich nur auf Hochprozentiges verläßt, der ist verlassen.

Der Umzug startet Am Haus Lütz und zieht von dort durch den Stadtteil: über die von-Groote-, Hansa-, Hovener – und Dünner Straße bis Krahnendonk und Gathersweg (Kirmesplatz). Dort können die Bagagewagen etc. abgestellt werden, während das bunte Treiben natürlich in der Krahnendonkhalle weitergeht.

Der Umzug wird gegen 15.30 Uhr enden.

Wer noch nicht so richtig in Stimmung ist, dem helfen vielleicht die Bilder vom letzten Jahr. Schauen Sie mal durch Anklicken dieser Zeile rein.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar