Tiergarten: Neues Ozelotmännchen

Hauptredaktion [ - Uhr]

Foto: Mayska.de„Leo“ heißt der neue Ozelot im Tiergarten Mönchengladbach. Er stammt aus einer kleinen Tieranlage in Ingolstadt und ist sieben Jahre alt. „Ein schönes Tier“, so Tiergartenleiter Norbert Oellers Er war es auch, der die Idee hatte, „Lena“ – der netten, aber etwas einsamen Ozelotdame in Odenkirchen – zusammen zu bringen.

Ein paar Tage durften sie sich nur geschützt durch Gitterstäbe buchstäblich „beschnuppern“. Danach kamen sie unter dem wachsamen Auge des Tierpflegers ein erstes Mal zusammen, um zu sehen, ob sie sich vertragen. Seitdem sie diesen „Test“ bestanden haben, teilen sie sich ein Gehege und man sieht sie schon friedlich nebeneinander herstreifen oder auch, wie sie es sich Kopf an Kopf liegend im oberen Teil des Geheges gemütlich machen. Ein „Tete-a-tete“ der tierischen Art. Jetzt hofft Tierfreund Oellers nur noch auf Nachwuchs …

Foto: S. Mayska

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar