Anwohnerparken in Rheydt verzögert sich – Lieferprobleme bei Parkautomaten für das Wohnviertel Brucknerallee

Hauptredaktion [ - Uhr]

Während in der Altstadt, den Gründerzeitvierteln West und Ost sowie in der Ludwig-Weber-Straße vor dem Bethesda-Krankenhaus bereits drei Bereiche für Anwohnerparken eingerichtet wurden, soll es schon bald auch in Rheydt die erste sogenannte „Bewohnerparkregelung“ im Wohnquartier rund um die Brucknerallee geben.

Wie das Ordnungsamt mitteilt, wird es bei der Einrichtung des Bewohnerparkgebietes allerdings zu Verzögerungen kommen, weil die Automaten erst Ende August/ September geliefert werden sollen.

Als Grund wurden Sonderanfertigungen für das Gehäuse genannt. Wegen der vermehrt aufgetretenen Aufbrüche und Zerstörungen der Automaten hatte die Stadt Automaten mit Sicherheitsanforderungen einer höheren Sicherheitsstufe bestellt.

Die Automaten sollen in der Brucknerallee, der Nordstraße im Bereich des Amtsgerichtes und in der Friedrich-Ebert-Straße aufgestellt werden. Dadurch sollen 140 Parkplätze bewirtschaftet werden. Dann sind die Voraussetzungen für die Einrichtung des Bewohnerparkgebietes erfüllt, so dass die Regelung umgesetzt werden kann.

Zeitgleich mit der Errichtung der Parkscheinautomaten im Bereich Brucknerallee werden die Anwohner angeschrieben, um Anträge für Anwohnerparkscheine zu stellen. Das Ordnungsamt geht von rund 400 Antragsstellern aus. Gleichzeitig sollen Schilder mit Hinweisen auf die neue Parkregelung aufgestellt werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar