Einbrecher weckten Hausbewohner – Zeugen gesucht

Hauptredaktion [ - Uhr]

wappen-rheydt-thb.jpgzeichen-polizei-thb.jpgIn der vergangenen Nacht (02./03.03) kurz vor Mitternacht überraschte ein 65-jähriger Anwohner der Sonnenstraße (Geneicken) zwei Einbrecher in seinem Haus. Die beiden Täter waren offensichtlich zunächst vom Gelände eines Reifenhandels über ein Flachdach in die Küche der benachbarten Wohnung einer 88-jährigen in dem Zweifamilienhaus eingedrungen.

Nachdem sie dort eine Handtasche durchsucht hatten, gelangten die Eindringlinge durch eine Verbindungstür von der Wohnung der Seniorin in die des 65-Jährigen.

Der war dann von einem Geräusch geweckt worden. In seinem Wohnzimmer traf er auf einen Täter, der ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend flüchtete er zusammen mit einem Mittäter, der sich ebenfalls in den Räumlichkeiten des Mannes aufhielt. Dieser versuchte noch den jungen Burschen festzuhalten, was jedoch misslang.

Der erste Täter soll ca. 175 cm groß sein. Er hatte eine normale sportliche Figur. Er hatte sein Gesicht mit einem blauen Strickschal verdeckt. Ansonsten war er gräulich, vermutlich mit einem Kapuzenanorak bekleidet. Der zweite Täter war deutlich kleiner, ca.

165cm groß und schmächtig. Er war mit einem grauen Schal maskiert und wirkte wie ein 14-Jähriger. Er trug ebenfalls graue Oberbekleidung.

Der junge Mann soll hochdeutsch gesprochen haben.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die am späten Sonntagabend im Bereich des Reifenhändlers oder im Umfeld der Sonnenstraße Beobachtungen gemacht haben unter 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar