Festnahme nach Diebstählen aus Pkw

Hauptredaktion [ - Uhr]

Bei einem am 11.04.08 auf der Straße Luisental begangenen Diebstahl aus einem unverschlossenen Pkw auf einem Betriebsgelände war der Täter von einer Videokamera bei der Tatausführung aufgezeichnet und von Fahndern erkannt worden. Bei diesem Diebstahl waren von ihm 4.000 Euro Bargeld erbeutet worden.

Da er einschlägig bekannt ist und in weiteren Ermittlungsverfahren des Diebstahls aus unverschlossenen Pkw verdächtigt wird, erging gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl. Der 19-jährige wurde heute Morgen von Fahndern in der Wohnung seiner Freundin auf der Steinsstraße festgenommen.

Bei der Durchsuchung konnten von den am 11.04.08 erbeuteten 4.000 Euro nur noch 114 Euro sichergestellt werden. Das restliche Geld war mit Freunden innerhalb weniger Tage verprasst worden. Der Festgenommene ist wegen der ihm zur Last gelegten Diebstähle geständig.

Der 19Jährige war im Januar dieses Jahres wegen Eigentumsdelikten zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden. Diese Strafe wurde nun sofort vollstreckt. Zudem besteht eine zusätzliche Anklage wegen 12 weiterer Eigentumsdelikte.

Der junge Mann, ohne Einkommen und Betäubungsmittelkonsument, wurde nach seiner richterlichen Vorführung in eine JVA eingeliefert.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar