Festnahme nach gemeinschaftlichem Ladendiebstahl

Hauptredaktion [ - Uhr]

Ladendetektiven eines Drogeriemarktes auf der Hauptstraße fielen bereits am vergangenen Montag zwei Männer auf, die sich längere Zeit vor einem Regal mit Kosmetika aufhielten und anschließend das Geschäft verließen, ohne etwas gekauft zu haben.

Am Mittwoch erschienen die beiden Männer erneut im Drogeriemarkt. Die Detektive konnten beobachten, wie die beiden Männer, sich gegenseitig vor neugierigen Blicken deckend, eine mitgebrachte, wie sich herausstellte präparierte „Klautasche“ mit Kosmetika füllten.

Als die Männer das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollten, hielten die Detektive sie fest und riefen die Polizei.

Es stellte sich heraus, dass sie beiden 24 und 28jährigen gebürtigen Georgier Kosmetika im Wert von 400 Euro versucht hatten zu stehlen.

Sie wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, der gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar