Rheydt: 32Jähriger stach vermeintlichen Nebenbuhler nieder

Hauptredaktion [ - Uhr]

Auf der Eisenbahnstraße stach ein 32jähriger Odenkirchener Mittwochabend (04.06.) des mit einem Messer auf zwei Männer ein und verletzte sie schwer. Der Mann konnte noch in Tatortnähe festgenommen werden. Zu der Tat kam es gegen 22:10 Uhr.

Offensichtlich aus Eifersucht, seine 40jährige Lebensgefährtin könne ein Verhältnis mit einem 43Jährigen beginnen, war der 32Jährige russischstämmige Mann seiner Lebensgefährtin zu dem Haus auf der Eisenbahnstraße gefolgt.

Die 40jährige Frau hielt sich in der Wohnung zweier 41 und 43 Jahre alten Männer auf, aß und trank mit ihnen, als der spätere Beschuldigte eintraf.

Vor dem Haus kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem 41Jährigen und dem Täter, der plötzlich ein Messer zog. Der 41Jährige rief um Hilfe, woraufhin der 43Jährige, der vermeintliche Nebenbuhler, und die Lebensgefährtin des Täters auf die Straße liefen.

Als der 32jährige Täter plötzlich auf den 41Jährigen einstach, wollte ihm der 43Jährige zu Hilfe kommen und wurde ebenfalls gestochen.

Der Täter flüchtete anschließend sofort, konnte aber noch in Tatortnähe gestellt und festgenommen werden. Die Tatwaffe, ein angeblich kleines Messer, konnte noch nicht aufgefunden werden. Da alle Beteiligten unter Alkoholeinwirkung standen, wurden ihnen Blutproben entnommen.

Die Kontrahenten des 32Jährigen wurden mit zunächst lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert, wo sie nach Notoperationen stationär verblieben. Lebensgefahr besteht zwischenzeitlich nicht mehr.

Der 32Jährige, der sich zu der Tat nicht äußert, wurde heute einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen ihn einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und, da die Tat aus übertriebener Eifersucht zum Nachteil des verletzten 43Jährigen geschah, wegen versuchten Mordes.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar