Ausbildung jetzt: Bewerbertag in Mönchengladbach!

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

logo-ba.jpgDonnerstag, 9. Juni 2011, großer Bewerbertag in der Agentur für Arbeit Mönchengladbach; für alle, die noch keinen Ausbildungsplatz haben; einfach ohne Termin vorbeikommen; Chance jetzt nutzen.

Wenn’s um die Ausbildung geht, heißt die Devise: nicht warten, sondern starten. Und am besten mit einer ausführlichen Beratung bei der Agentur für Arbeit.

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Mönchengladbach lädt alle Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz für dieses oder das kommende Jahr suchen, zum Bewerbertag ein.

Ob Berufe im Einzelhandel, Handwerk oder im Gesundheitswesen – es gibt noch freie Ausbildungsstellen, und die Agentur für Arbeit Mönchengladbach hat sie.

Wer noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hat und Unterstützung benötigt, sollte zum großen Bewerber- und Bewerberinnentag in die Agentur für Arbeit Mönchengladbach kommen:

Am Donnerstag, 9. Juni 2011, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr, Lürriper Straße 56, in Mönchengladbach.

Ohne Termin und Wartezeit helfen die Berufsberater und Berufsberaterinnen. Die Schülerinnen und Schüler sollten, falls möglich, das aktuelle Schulzeugnis mitnehmen.

„Es gibt noch freie Ausbildungsstellen“, sagt Armin Hoffmann, Teamleiter der Mönchengladbacher Berufsberatung, „und wir möchten, dass die Jugendlichen diese Chance an diesem Tag nutzen.

Denn viele Unternehmen suchen auch schon für das nächste Jahr ihre Auszubildenden. Und wer rechtzeitig da ist, hat einfach die besten Karten.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar