Besondere Auszeichnung: Design-Professor der Hochschule Niederrhein wird Mitglied im Art Directors Club

Hauptredaktion [ - Uhr]

thorsten-kraus1.jpgThorsten Kraus, Professor für digitales Kommunikationsdesign, wurde in den renommierten Art Directors Club aufgenommen. Er gehört der Sektion Düsseldorf an. Nach Prof. Richard Jung ist Thorsten Kraus das zweite ADC-Mitglied im Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein. Der Name ADC steht für Exklusivität und für den hohen Anspruch, die kreative Leistung in Deutschland zu verbessern und somit neue Maßstäbe zu setzen. Nur die qualifiziertesten Fachleute der Kreativszene werden als Mitglieder aufgenommen.

Ãœber den Vorschlag zur Aufnahme durch ein anderes Mitglied wird demokratisch entschieden. Mitglieder im ADC sind u.a. Prof. Thomas Rempen, Prof. Uwe Loesch, Prof. Kurt Weidemann, Prof. Jean Remy von Matt und Prof. Michael Schirner.

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) wurde 1964 in Düsseldorf nach amerikanischem Vorbild gegründet und hat heute seinen Sitz in Berlin. Er hat zur Zeit 512 Mitglieder und wird von 92 Fördermitgliedern unterstützt.

Zusammengeschlossen haben sich führende Kreative aus den Bereichen Werbung, Wort, Bild, Design, Editorial, Fotografie, Illustration, Funk, Film, Interaktive Medien und räumliche Inszenierung.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar