Kammerkonzert in Neersen: Christian Seibert gastiert

Hauptredaktion [ - Uhr]

Mit Christian Seibert kommt erneut ein Ausnahmepianist ins Neersener Schloss: Am Donnerstag, 10. April, lädt das Willicher Kulturteam für 20:00 Uhr zum nächsten Kammerkonzert. Seibert wurde 1975 in Norddeutschland geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht von seinem Vater, dem Pianisten Prof. Kurt Seibert.
Er studierte in Köln bei Pavel Gililov und legte bei ihm, nach einem Studienaufenthalt in Wien bei Hans Petermandl und Wolfgang Watzinger durch das Erasmus-Austauschprogramm, das Konzertexamen ab.

Weitere Impulse kamen durch die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Paul-Badura-Skoda, Rudolf Buchbinder, Bruno Leonardo Gelber, Rudolf Kehrer und Cyprien Katsaris. Seine bisherige Laufbahn wurde von Wettbewerbserfolgen in Zwickau (Robert-Schumann-Wettbewerb), Bozen (Busoni-Wettbewerb), Sulmona, Marsala und London begleitet.

Seibert tritt als Solist bei verschieden Festivals auf spielt mit bekannten Orchestern und setzt in seinem Repertoire einen Schwerpunkt auf das Solo- und Kammermusikwerk deutscher Komponisten des 20. Jahrhunderts. Seine CD-Einspielung des Klavierwerkes des deutsch-österreichischen Komponisten Ernst Toch wurde international begeistert aufgenommen.

Reservierung und Kartenverkauf beim Kulturteam der Stadt Willich (Schiefbahner St. Bernhard-Gymnasium, Albert-Oetker-Straße 98, Telefon 02154/949630), Kartenverkauf in den Stadtteilbüros, in der Willicher Buchhandlung und bei Erren.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar