Friedrichplatz: Akazien mussten Ahornbäumen weichen

Hauptredaktion [ - Uhr]

wappen-moenchengladbach-thb.jpg(pmg) Im Auftrag der Stadtverwaltung wurden am Dienstag, 12. Februar auf dem Friedrichplatz fünf Akazien gefällt. Die Bäume, die mit Wurzelpilz befallen waren, Fäulnis aufwiesen und zum Teil bereits keine Standfestigkeit mehr hatten, werden durch Ahornbäume ersetzt, wie sie bereits an der Friedrichstraße gepflanzt worden sind.

Die fünf jetzt gefällten Akazien gehören zu insgesamt 232 Bäumen, die im Herbst auf die Fällliste der Abteilung Grünunterhaltung gekommen waren und seit Anfang Dezember 2007 im gesamten Stadtgebiet für Neupflanzungen weichen müssen.

Acht Baumkontrolleure der Abteilung Grünunterhaltung beobachten und kontrollieren regelmäßig den Baumbestand auf Schäden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar