Drei Festnahmen nach Metalldiebstahl

Hauptredaktion [ - Uhr]

zeichen-polizei-thb.jpgEine Zivilstreife bemerkte gestern Morgen gegen 02:00 auf der Neusser Straße drei Männer, die zwei Kabelrollen aus Holz in ein Haus transportierten.

Die Männer wurden in dem Haus auf der Neusser Straße angetroffen und festgenommen, da der Verdacht des Diebstahls der Rollen bestand.

Tatsächlich stellte sich heraus, dass die zwei Holzrollen mit den aufgewickelten Kupferkabeln aus einer Lagerhalle der Deutschen Bundesbahn an der Kranzstraße stammten, in die die Männer vorher eingebrochen waren.

Die drei Kabeldiebe, Mönchengladbacher im Alter von 30 bis 42 Jahren, sind wegen Eigentumsdelikten bisher einschlägig in Erscheinung getreten und im Fall des Kabeldiebstahls geständig. Sie wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt, der für die drei Männer Haftbefehle erließ, diese aber gegen Auflagen außer Vollzug setzte.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar