Unbelehrbarer Kupferdieb wurde von Diensthund Mike nach Fluchtversuch gestellt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Samstag, 26.04.2008, gegen 04.50 Uhr, wurde ein 45jähriger Mönchengladbacher von einem Diensthundführer der Mönchengladbacher Polizei auf der Rheinstraße auf frischer Tat erwischt, als er gerade Kupfer zu stehlen wollte.

Der Täter, der etwa 50kg Kupferschrott zum Abtransport bereitgelegt hatte, gab „Fersengeld“ und wollte sich einer Festnahme durch Flucht entziehen. Da hatte er aber seine „Rechnung“ ohne Diensthund Mike gemacht, denn dieser sorgte mit einem Biss für ein „schmerzhaftes“ Ende des Fluchtversuches. Nach ambulanter Versorgung in einem Krankenhaus kam der Festgenommene ins Polizeigewahrsam.

Der geständige Täter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Vernehmung entlassen.

Ãœbrigens war der 45jährige bereits am Montag, 21.04.2008, vom gleichen Diensthundführer an gleicher Stelle beim versuchten Kupferdiebstahl angetroffen worden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar