Zwei Täter nach Einbruch erwischt

Hauptredaktion [ - Uhr]

In der Nacht zum 02.07. gegen 03:45 Uhr schlugen zwei männliche Täter die Schaufenster eines so genannten NATO-Shops auf der Waldhausener Straße ein. Um die recht massiven Scheiben einschlagen zu können, hatten die Beiden Vorschlaghämmer mitgebracht. Aus der Auslage rafften sie alles zusammen, was erreichbar war: Reizstoffsprühgeräte, Teleskopschlagstöcke sowie Schutzwesten.

Sie verursachten erheblichen Lärm, der mehrere Anwohner im Bereich Grünewald aufmerksam machte, die umgehend die Polizei informierten.

Dadurch konnten die Täter noch in Tatortnähe festgenommen werden. Das Diebesgut stellten die Beamten sicher. Die beiden 16 Jahre alten jungen Männer aus Windberg bzw. Erkelenz wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Eltern übergeben.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar