Festnahme im Verbrauchermarkt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Der Versuch eines Mannes, gestern in einem Verbrauchermarkt auf der Krefelder Straße mit einer Kreditkarte zu zahlen schlug wegen falscher PIN-Eingabe fehl.

Als er daraufhin von einem Kaufhausdetektiven angesprochen wurde, händigte er diesem einen offensichtlich verfälschten Ausweis aus und versuchte sogleich zu fliehen.

Der Detektiv konnte ihn trotz Schlagens, Tretens und Beißens an einer Flucht hindern und der Polizei übergeben.

Es stellte sich heraus, dass der von dem Mann an den Detektiven übergebene Pass in den Niederlanden gestohlen worden war. Bei einem weiteren von dem Mann mitgeführten belgischen Personalausweis handelt es sich um eine Fälschung.

Trotzdem konnte der Mann als ein 23jähriger gebürtiger Nigerianer identifiziert werden, der von der Staatsanwaltschaft Duisburg wegen Betruges mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der 23Jährige wurde festgenommen und in eine JVA überstellt.

Die von ihm benutzte Kreditkarte war übrigens auf ihn ausgestellt worden, allerdings unter der Angabe falscher Personalien.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar