E-Mail '
„Bündnis für Menschenwürde und Arbeit“ (BMA) fordert Vorrang für die solidarische gesetzliche Rentenversicherung'

Von Herbert Baumann [ - Uhr]

Eine Kopie von '
„Bündnis für Menschenwürde und Arbeit“ (BMA) fordert Vorrang für die solidarische gesetzliche Rentenversicherung'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “
„Bündnis für Menschenwürde und Arbeit“ (BMA) fordert Vorrang für die solidarische gesetzliche Rentenversicherung”
  1. Ausgezeichnete Sendung zum Thema Rente

    Die Anstalt über den angeblichen Generationenkonflikt, die angeblich unbezahlbaren Renten, angeblich fehlende Beitragszahler und die umlagenfinanzierte Rentenversicherung.

    Ab Minute 21 wird es richtig interessant – und auch noch richtig unterhaltsam und witzig:

    https://www.youtube.com/watch?v=cDNIkaI0pcc

    Wer nur das Ende sehen will, das auch schon sehr vieles aussagt, wie z.B. über Schröder, Maschmeyer, Rürup, Riester und wie die Spezies alle heißen:

    „ Rentenverschwörung “ und Norbert Blüm in Schlußsequenz der Sendung „Die Anstalt“

    https://www.youtube.com/watch?v=tHUY3Y5ycsk

    Eine geniale Sendung. Typisch für die Anstalt-Könner: Informativ und unterhaltsam!

    Schwere Kost auf äußerst unterhaltsame Weise.

    Wer das verstanden hat, muss sich unweigerlich die Frage stellen, WAS erzählen uns Politik(er) und Versicherungswirtschaft samt „Zuarbeiter“?

    Allesamt Typen die mehr als bestens altersversorgt sind und dem Volk vorlügen, dass für dieses nicht mehr drin ist.

    Werden wir bewusst für blöd verkauft, damit zu Lasten der Bevölkerung Kasse gemacht werden kann?

    Genauso ist es!

    Es ist allerhöchste Zeit, dass die Menschen das endlich kapieren und nicht nur alles brav und ergeben hinnehmen, was ihnen aufgezwungen wird.

    Nicht umsonst wird dieses Thema komplex und komplizierter dargestellt als nötig. Wie diese Sendung wieder einmal beweist.

    Mein Lieblingssatz von Merkel & Co.: Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt! Das wird stets sehr gern als Argument für alles benutzt.

    Wann erklärt uns endlich jemand von denen WER über seine Verhältnisse gelebt hat und vor allem WIE.

  2. Danke Herr Baumann für diesen Artikel.

    Mit dem Neoliberalismus kam die definitiv gewollte, gezielte Entsolidarisierung.

    Am schlimmsten hat Rot-Grün, mit dem Dreamteam Schröder/Fischer gewütet und das überwiegend ahnungslose Volk betrogen.

    Allein die Renten wurden um 25% gekürzt!

    Die Versicherungsunternehmen schlugen Purzelbäume vor Freude.

    Besonders Schröders Busenfreundfreund Maschmeyer samt seiner Drückerkolonnen, der richtig absahnte.

    Nun erstaunt zu sein, dass Altersarmut und Renten, die zum Leben nicht reichen, die logische Folge sind, ist sowas von heuchlerisch und verlogen, dass mir dazu die passenden Worte fehlen.

    Besonders genial finde ich dann die Aufforderung der Politiker, dass die Bürger mehr privat fürs Alter vorsorgen sollen.

    Wovon und vor allem bei den aktuellen Zinsen ein super Ratschlag. Danke! Haben die vergessen, dass die Bürger keine fetten Diäten kassieren?

    Dafür gibt es eine „kräftige“ Erhöhung des Kindergeldes von ZWEI Euro und Hartz IV um üppige FÜNF Euro monatlich – worüber sage und schreibe 1 1/2 Jahre diskutiert wurde!

    Aber hallo, das nenn‘ ich einen kräftigen Schluck aus der Pulle!!

    Die Betroffen sollten schon mal unbedingt einen Termin beim Anlageberater ihres Vertrauens machen, damit diese wissen, wie sie diesen üppigen Geldregen ab 2017 anlegen können.

  3. Da zereißen sich unser Politiker das Maul über Donald Trump und sind keinen Deut besser.

    Die letzten Regierungen haben uns doch in den Neoliberalismus hineingeführt.

    Schaumschlagen wird fürstlich belohnt, die Oberflächlichkeit wird gefeiert.

    Die Schwächsten der Gesellschaft interessieren doch gar nicht mehr in unserem ach so tollen Verfassungsstaat mit seiner verbrieften Würde des Menschen.

    Es dauert bestimmt nicht mehr lange und am Bundesarbeitsministerium hängt ein Schild, auf dem für die in prekären Verhältnissen Lebenden darauf hingewiesen wird, dass nur die Arbeit richtig frei mache.

    Das wäre auf den oben aufgeführten Rat dann nur folgerichtig zu nennen.

Ihr Kommentar