Fielmann spendet acht Eichen für den Niersgrünzug

Hauptredaktion [ - Uhr]

Die bereits bestehende Eichenbaumreihe im Niersgrünzug in Richtung Zoppenbroich konnte jetzt dank einer großzügigen Spende der Optikerkette Fielmann in Höhe von 2.500 Euro um acht Eichen erweitert werden. Die letzte der acht Eichen wurde­Ã‚ am 03. April von Bürgermeister Michael Schroeren sowie Peter Fitzen und André Wolsky von der Firma Fielmann gepflanzt.

Hierbei handelt es sich nicht um eine Einzelaktion.

„Wir werden jedes Jahr einen Betrag in dieser Größenordnung spenden. Für jeden unserer Mitarbeiter wird ein Baum gepflanzt. Und das nicht nur nicht in Mönchengladbach, sondern bundesweit“, erklärt Peter Fitzen für die Firma Fielmann.

Im Laufe der Jahre kommen da bundesweit schon einige Bäume zusammen, schließlich beschäftigt Fielmann bundesweit zwischen 10.000 und 11.000 Mitarbeiter.

Die Eichen, um die der Niersgrünzug jetzt „reicher“ geworden ist, sind bereits 20 Jahre alt und zwischen zwölf und fünfzehn Meter hoch. „Trotzdem wird es noch mehr als zehn Jahre dauern, bis die Fußgänger oder Radfahrer unter einem geschlossenen Blätterdach der Allee spazieren oder fahren können“, erklärt Paul Brickwedde, Leiter der Abteilung Grünunterhaltung und kommunaler Forst.

Der Niersgrünzug entlang der Niers ist bis zum Bresges Park bereits mit Eichen bepflanzt. Zur Vervollständigung der Allee fehlen aber noch Bäume auf der rechten Seite des Weges in Richtung Zoppenbroich.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar