Glossi [ - Uhr]

„Es wäre schade, wenn der organisierte Karneval zur rheinischen Event-Agentur verkäme“ • Ganzjahreskarneval auf dem Vormarsch? • Lob für Kölner Stunk­sitzung

Hallo Leute, das Zitat in der Headline entstammt von niemand Geringerem als Horst Thoren, seines Zeichens engagierter Karnevalist, oberster Bruderschaftler in der hiesigen Region und stellvertretender Chefredakteur der RP in Düsseldorf.

Administration [ - Uhr]

DIE LINKE: „Stadt setzt positive Grundstimmung gegenüber Flüchtlingen aufs Spiel“

Seit dem 18.02.2015 nutzt die Stadt Mönchengladbach die Turnhalle der Grundschule in der Wilhelm-Strauß-Straße als Notunterkunft für Flüchtlinge.

Torben Schultz [ - Uhr]

Willkommenskultur • Teil V: Notunterkunft für Flüchtlinge in der Sporthalle Wilhelm-Strauß-Straße

Seit dem 18.02.2015 nutzt die Stadt die Turnhalle der Grundschule in der Wilhelm-Strauß-Straße als Notunterkunft für Flüchtlinge. Am 21.02.2015 besuchte ich die Notunterkunft. Hier ist mein Bericht: