Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch         Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...    Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Bernhard Wilms [ - Uhr]


Politischer Aschermittwoch der Mönchengladbacher SPD, eine Nachlese [2 von 4]: Angela Tillmanns präsentiert Schwerpunkte der Sozialpolitik [mit Audio]

[13.03.2017] Dem großen Themenbogen, den Hans-Willi Körfges in seiner fast einstündigen Rede geschlagen hatte, folgte Angela Tillmanns mit den Schwerpunkten, die ihr ganz besonders am Herzen liegen.


Hauptredaktion [ - Uhr]


SONNTAG: Zum zweiten Mal: „MaarKram“-Trödeln auf dem Maarplatz in Geneicken am 7. Mai • BIG hofft auf trockenes Wetter

Nach der letztjährigen gelungenen Premiere organisiert die Bürgerinitiative Geneicken (BIG) dieses Jahr zum zweiten Mal „MaarKram“-Trödeln auf dem schönen Maarplatz in Geneicken.


Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]


Städtische Mitarbeiter dürfen in Wahlkampfzeiten nicht an Parteiveran­staltungen teilnehmen • OB Reiners behält sich Entscheidung über Überlassung von städtischen Räumlichkeiten durch Parteien vor

Gerne laden Politiker Fachkräfte der Verwaltung zu Veranstaltungen ihrer jeweiligen Parteien ein, um themenbezogen Rede und Antwort zu stehen.

Damit soll vor der Landtagswahl am 14.05.2017 und der Bundestagswahl am 24.09.2017 die Teilnahme städtischer Mitarbeiter nicht mehr möglich sein.


Hauptredaktion [ - Uhr]


Diözesanversammlung der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) tagte in Wegberg • Neuer Vorstand gewählt

[13.03.2017] Die diesjährige Diözesanversammlung der DPSG, Diözesanverband Aachen, tagte vom 11. bis 12.03.2017 im Haus St. Georg in Wegberg. Auf der zweitägigen Veranstaltung wurde eine neue Vorsitzende gewählt sowie wichtige Fragen des Verbandes besprochen und Anträge beschlossen.


Hauptredaktion [ - Uhr]


Ausgabe Nr. 5 aus 2017 der „Odenkirchener Nachrichten“ erschienen

Öffnen durch Klick auf die Kachel.


1