Fluglärm über Giesenkirchen • Bürgertreff am 17.03.2015 • Kapazitätserweiterung in Düsseldorf in der Kritik

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Der Frühling naht und zieht die Menschen wieder mehr ins Freie – doch der Genuss der Sonnenstrahlen im Garten oder auf der Terrasse wird getrübt: Mehr und mehr Anwohner aus Giesenkirchen beklagen sich über den stetigen Fluglärm über ihren Köpfen.

Hier treffen vier Einflugschneisen zusammen für den Landeanflug auf dem Düsseldorfer Flughafen“, sagt Hajo Siemes, Sprecher der Grünen in der Bezirksvertretung Ost.

Besonders in den Abendstunden zwischen 22 und 23 Uhr sei der Lärm sehr groß: „Dann werden im Minutentakt aus verschiedenen Richtungen die Landeschleifen über Giesenkirchen gedreht“, sagt er.

Viele vom Fluglärm genervte Anwohner wollen das nicht länger tatenlos hinnehmen.

Wir haben ein Treffen geplant, um uns über Möglichkeiten des Widerstandes gegen den Fluglärm auszutauschen“, erklärt der Grünen-Politiker. Der Termin dafür steht bereits fest:

Dienstag, 17. März um 20 Uhr im Haus Mülforter Straße 193 d 

Siemes: „Bei diesem Treffen wird sicher auch das Vorhaben der Flughafengesellschaft Düsseldorf auf Kapazitätserweiterung ein Thema sein.

Interessierte aus dem Raum Giesenkirchen sind zu dem Treffen herzlich eingeladen.“

Foto: www.hamburg-fotos-bilder.de_pixelio.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar