Brand bei Drekopf

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Am gestrigen Samstag (08.06.2013) wurde um 19:24 Uhr die Feuerwehr zu einem Brand auf dem Betriebshof der in Neuwerk auf der Borsigstrasse ansässigen Entsorgungsfirma Drekopf gerufen.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung über der Firma sichtbar. Ein großer Haufen aus gehäckseltem Holz brannte im hinteren Hofbereich (Bilder: Archiv).

Das Feuer hatte bereits auf ein Palettenlager hinter einer Lagerhalle übergegriffen.

Als Entsorgungsunternehmen befinden sich auf dem Gelände nicht nur Holz, sondern unternehmensbedingt auch weitere leicht brennbare Materialien wie Papier, Kunststoffe und Sonderabfälle wie Chemikalien, Farben, Lacke, Öle.

Das Unternehmen besitzt eine Genehmigung zur Lagerung gefährlicher Stoffe auf dem Firmengelände in Neuwerk. Höchste Vorsicht und Umsicht ist daher bei einem Brand seitens der Einsatzkräfte gefordert.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug I, ein Löschfahrzeug der Feuerwache II, die freiwilligen Feuerwehreinheiten Neuwerk, Stadtmitte und Hardt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Insgesamt 45 Feuerwehrleute befanden sich im Einsatz, die durch einen massiven Löscheinsatz mit Wasser das weitere Übergreifen auf den Rest des Palettenlagers sowie auf die Halle verhindert haben.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar