E-Mail '
OB Hans Wilhelm Reiners (CDU) thematisiert nicht barrierefreie „Grundsicherung“ auf Aktionstag „Wir gestalten unsere Stadt“ • Kritik bleibt • Besucherin spricht von „Skandal“ [mit Video]'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
OB Hans Wilhelm Reiners (CDU) thematisiert nicht barrierefreie „Grundsicherung“ auf Aktionstag „Wir gestalten unsere Stadt“ • Kritik bleibt • Besucherin spricht von „Skandal“ [mit Video]'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “
OB Hans Wilhelm Reiners (CDU) thematisiert nicht barrierefreie „Grundsicherung“ auf Aktionstag „Wir gestalten unsere Stadt“ • Kritik bleibt • Besucherin spricht von „Skandal“ [mit Video]”
  1. Neues Rathaus

    Eingetragenes Baudenkmal Rathaus Rheydt mit Kgl. Bezirkskommando

    „Die Gebäudeteile wurden am 14.05.1985 unter der lfd. Nr. M 013 in die Denkmalliste der Stadt Mönchengladbach aufgenommen. Der Umfang des Denkmalschutzes ist in dem beigefügten Katasterplan (rot markiert) ablesbar.“
    (Fachbereich 63, Schreiben vom 10.04.2017)

    „das Bezirkskommando, Markt 13 wurde – ebenso wie das benachbarte Gebäude Markt 12 und das historische Rathaus, Markt 11 – bereits am 14.05.1985 in die städtsische Denkmalliste eingetragen. (…) Ordnungskennziffer (…) , was (…) zufälligerweise beim Bezirkskommando auch noch mit der Hausnummerierung – Markt 13 – identisch ist.“
    (Fachbereich 63, Schreiben vom 16.03.2017)

    – beide Schreiben liegen mir vor –

  2. Vergessen.

    Draußen warten zu müssen ist auch bei Sonnenschein oder Hitze nicht fröhlicher und schöner.

  3. Sowas geht doch gar nicht! Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich habe auch kein Verständnis dafür.

    Wieso ist es ein Problem Menschen, die ein Handicap haben, entgegen zu kommen? Also im wahrsten Wortsinn.

    Ich habe es noch sehr gut in Erinnerung, was es immer für ein Akt war samt Kinderwagen, irgendwo hin zu müssen, wo es Stufen gab oder sogar nötig war in andere Stockwerke ohne Aufzug zu kommen.

    Für mich war nur der Kinderwagen samt Kind darin und später mit dem zweiten an der Hand, das Problem, denn ich bin zum Glück gesund und beweglich. Ja, auch jung genug für solche Herausforderungen.

    Behinderte Menschen im wahrsten Sinn des Wortes im Regen und Kälte draußen stehen zu lassen – unwürdiger geht es fast nicht mehr.

    Dass diese Menschen überhaupt, sozusagen auf der Straße warten müssen, wenn sie zu diesem Amt wollen oder müssen ist widerlich und menschenverachtend, arrogant und unglaublich.

    Was würde Herr OB Reiners und z.B. Politiker zu der Situation sagen oder diese empfinden, wenn sie selbst betroffen wären?

    Fänden die das gut?

    Kann ich nicht glauben.

    Sowas macht doch krass deutlich, dass neben den körperlichen und gesundheitlichen Probleme, nicht nur die finanziellen Probleme dazu kommen, sondern auch noch deutlich wird, dass man von der Gesellschaft abgeschrieben wird und sich als Mensch mindestens der 2. Klasse fühlen muss.

    Finde dafür keine passenden Worte.

    Mindestens keine, die ich hier schreiben könnte. 🙁

Ihr Kommentar