E-Mail 'Pahlkebad: Denkmalschutz - Alles richtig gemacht – Sanierung kann beginnen'

Von Red. Rheydt [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Pahlkebad: Denkmalschutz - Alles richtig gemacht – Sanierung kann beginnen' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Pahlkebad: Denkmalschutz – Alles richtig gemacht – Sanierung kann beginnen”
  1. Hi,
    irgendwie blieb schon auf der Sitzung des Freizeit-, Sport- und Bäderausschusses im März die Frage offen, was denn nun genau zu der (übereilten?) Schließung im Januar 2007 geführt hatte. Die Dachträger – heißt es – waren es. Nur, gab es Untersuchungen? Was kam dabei raus?

    Denn wenn da am Dach gar nicht so viel im Argen ist, dann stellt sich doch die Frage ob die Sanierung nicht ab einem gewissen Punkt parallel zum Badebetrieb laufen könnte.

    Die BürgerInnen hätten schneller wieder ein Bad und es gäbe schon wieder Einnahmen.

  2. ein glück, dass die vernunft gesiegt. nicht auszudenken, wenn cdu und fdp sich durchgesetzt hätten und das pahlkebad hätten „schleifen“ lassen können.

    es wäre einer dieser nicht wieder gut zu machenden schäden entstanden, so wie an anderen stellen in unserer stadt, wo historische gebäude, wie z.b. gründerzeitvillen dem erdboden gleich gemacht wurden, um neubauten oder irgendwelchen straßen zu weichen.

    da kann man der bv-mehrheit in rheydt-mitte nur gratulieren, dass sie so hartnäckig war.

    danke!

Ihr Kommentar