E-Mail 'Zu hohe Feinstaubbelastung: Friedrich-Ebert-Straße wird Umweltzone werden'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Zu hohe Feinstaubbelastung: Friedrich-Ebert-Straße wird Umweltzone werden' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Zu hohe Feinstaubbelastung: Friedrich-Ebert-Straße wird Umweltzone werden”
  1. Das städtische Presseamt teilte am 20.06.2011 mit, dass die Bezirksregierung Düsseldorf als federführende Behörde mit der Aufstellung eines Luftreinhalteplans begonnen hat, weil in den Jahren 2009 und 2010 an zwei Messstellen zulässige Grenzwerte nach der Bundesimmissionsschutzverordnung überschritten wurden.

    In der Friedrich-Ebert-Straße ist es in 2009 und 2010 zu Überschreitungen der Grenzwerte bei Feinstaub und Stickstoffdioxid gekommen. In 2009 wurden in der Aachener Straße Überschreitungen der Grenzwerte für Stickstoffdioxid registriert.

    Der Stadtverwaltung liegt nun ein erster genereller Maßnahmenkatalog der Bezirksregierung vor, der unter anderem auch die Einrichtung einer Umweltzone vorsieht.

    Am 17.06.2011 fand im Rathaus Rheydt ein Umwelt-Workshop mit Vertretern aus Politik, Bezirksregierung und Stadtverwaltung zum Luftreinhalteplan in Mönchengladbach statt.

    Die Bezirksregierung ist europarechtlich verpflichtet, entsprechende Luftreinhaltepläne aufzustellen. Vor Beschlussfassung dieses Luftreinhalteplans ist ein Verfahren zur Bürgerbeteiligung geplant.

    Weitere Einzelheiten und einen Katalog über fast 180 mögliche Maßnahmen zur Luftreinhaltung finden Sie hier: http://www.bz-mg.de/natur-umwelt-tierreich/schon-bald-erste-umweltzone-in-monchengladbach.html

Ihr Kommentar