E-Mail '
Nach radikalen Eingriffen in die Natur: Grüne zeichnen „mags“ mit „Goldener Kettensäge“ aus • Zeitpunkt der Übergabe steht noch nicht fest'

Von Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Nach radikalen Eingriffen in die Natur: Grüne zeichnen „mags“ mit „Goldener Kettensäge“ aus • Zeitpunkt der Übergabe steht noch nicht fest'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
5 Kommentare zu “
Nach radikalen Eingriffen in die Natur: Grüne zeichnen „mags“ mit „Goldener Kettensäge“ aus • Zeitpunkt der Übergabe steht noch nicht fest”
  1. Vorschlag: statt

    mags – MG im Herzen

    neu:

    mags – mit der Kettensäge in Herz und Hand

  2. Mein Vorschlag für einen wunderbaren Übergabeort der Kettensäge an die Preisträger/innen:

    Der bestens abgeholzte Bungtwaldteil im Naturschutzgebiet gegenüber dem Volksbad.

    Wegen fehlender Bäume hat man dort dank der MAGS inzwischen eine wunderbare Rundumsicht.

    Auch befinden sich dort viele verwelkte Baumzweige, mit denen man die Häupter der Verantwortlichen bekränzen könnte.

    Ausserdem liegen da noch jede Menge passgerecht geschnittene Buchen- und Eichenstämme, deren überaus gesundes Holz bestens geeignet ist, als Sitzfläche für die Preisträger/innen zu dienen.

    Zu Beginn der Veranstaltung sollte die Hymne ertönen: „Baum ab macht uns Freud, Strauch ab nie gereut.“

  3. Schnelle Reaktion des Oberbürgermeisters Reiners am Freitagmorgen.

    Exklusiv bei apopluto.

    https://www.apopluto.de/news-aus-m%C3%B6nchengladbach/

  4. Achtung: keine Fake News

    Das Plattmachen von Büschen (z.B. Haselnuss) und Sträuchern, die bis zu 4 Meter hoch und nicht nur eine Wohltat fürs Auge, sondern Lebens- und Schutzraum für viele Vögel waren, sondern auch als grüne Lungen und Filter dienten, war schon teuflisch.

    Vielleicht hat die Murks-mags Angst, dass da was im Busch hätte sein können?

    Es ist jedenfalls grauenhaft und hässlich in verschiedener Hinsicht, was die aus falsch verstandener, vermeintlicher Kostenersparnis in dieser Stadt angerichtet haben.

    Was passiert nun mit all dem Holz?

    Bringt das Geld?

  5. Ich muss noch hinzufügen, dass wir es in der Causa mags mit einem sehr interessanten Paradoxon zu tun haben.

    Werden doch hier radikal Hecken und Gebüsche gestutzt, in welche sich Politiker gerne schlagen, wenn man von ihnen was Konkretes wissen möchte.

    Ich stelle fest, nicht nur in der Welt wird alles komplizierter auch in Mönchengladbach geht es jetzt los.

    PS: Was sagt der Oberbürgermeister dazu? Das Umweltgedöns muss ihm doch langsam auf die Nerven gehen.

    Hat er dem Staatsschutz ein Verbot der Grünen empfohlen?

Ihr Kommentar