E-Mail 'Kfz-Zulassungsstelle war CDU-Vorschlag: Ein Schritt in die richtige Richtung'
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Jose schrieb am 16.07.2010 um 12:30 Uhr:
„Die Zufriedenheit der Kunden muss für die Verwaltung oberstes Ziel sein. Die CDU wird weiter darauf drängen, einen optimalen Bürgerservice “
Na, fehlt hier etwas? Denke ja.
Schön, dass die CDU nun auch schon einen optimalen Bürgerservice anmahnt. Sie hätte viele Jahre Zeit gehabt daran zu arbeiten oder besser, dafür zu sorgen, dass er sukzessiv hätte optimiert werden können. Sozusagen „mitwachsen“ hätte können.
Aber gut, die CDU merkt zwar spät aber immerhin besser jetzt als nie, dass es auch noch die Bürger gibt, die Anspruch auf Service haben!
Hatte man vor der Oppotisionszeit keine Zeit oder keinen Willen mehr, überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, dass da doch noch irgendwas war? Ja, genau: Die jetzt wieder herausgekramten Bürger, auf deren Zufriedenheit nun aus der Opposition heraus so viel Wert gelegt wird.
Der Verwaltung allein kann man nämlich nicht alle Versäumnisse anlasten. Die Politik hat da immer ein gewichtiges Wort mitzureden.
Liegt es vielleicht auch daran, dass die CDU (die schließlich tonangebend war) noch nicht wirklich im Informationszeitalter angekommen war/ist? Andere Städte sind da bereits viel weiter.