E-Mail 'FDP: "GEM droht Pleite" und "OB Bude gefährdet Arbeitsplätze"'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'FDP: "GEM droht Pleite" und "OB Bude gefährdet Arbeitsplätze"' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “FDP: „GEM droht Pleite“ und „OB Bude gefährdet Arbeitsplätze“”
  1. Auch wenn es die Ampel nicht mehr gibt, war die FDP ein Teil davon.

    Was das nun soll, wenn stimmt, was am 20.11.2012 in der RP zum Thema GEM, Ampel & CDU und Verhandlungen des OB zu lesen war, kommen die Einsicht/Bedenken der FDP viel zu spät.

    Oberem/FWG erklärte dort:

    „Die Kritik aus Teilen der Ampel und der CDU am Zwischenstand der aktuellen Verhandlungen zum neuen Müllverbrennungsvertrag, hält Erich Oberem, Parteivorsitzender der FWG, für geheuchelt. „Schließlich wollte keiner dieser Parteien dem Oberbürgermeister ein Mandat des Rates für die Verhandlungen erteilen. Deswegen dürfen sich weder Ampel noch CDU jetzt über den Verlauf der Verhandlungen beschweren“, sagte Oberem gestern der RP.“

    und

    „SPD, Grüne, FDP und CDU hätten die Möglichkeit gehabt, dem OB Ziele für die Verhandlungen vorzugeben“, sagt Oberem. Die FWG hatte genau das im Rat beantragt, dafür aber keine Zustimmung gefunden. „Insofern kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum gerade diese Parteien nun meinen, öffentlich ihre Unzufriedenheit zu Protokoll geben müssen. Jetzt kommt halt irgendein Murks dabei heraus“, so Oberem weiter.“

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/fwg-zum-muell-vertrag-bude-verhandelt-ohne-ratsauftrag-aid-1.3074785

    Wo Oberem recht hat, hat er recht.

    Was die Sache für die Betroffenen (GEM-Mitarbeiter) und stets zahlenden Bürger nicht besser macht!

Ihr Kommentar