E-Mail 'Politischer Aschermittwoch der SPD 2015 • Teil III: Heinrichs & die FDP [mit zwei Videos]'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Politischer Aschermittwoch der SPD 2015 • Teil III: Heinrichs & die FDP [mit zwei Videos]' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “Politischer Aschermittwoch der SPD 2015 • Teil III: Heinrichs & die FDP [mit zwei Videos]”
  1. Dass die FDP nach Meinung von Felix Heinrichs mehr über bröckelnde Fassadenteile statt über Flüchtlingsunterkünfte und die Situation von Flüchtlingen in Mönchengladbach rede, gehört wohl auch zu den Wahrnehmungsstörungen des SPD-Fraktionsvorsitzenden.

    Wenn sich hier die politischen Parteien im Vorschlagen immer neuer möglicher Unterkünfte für Flüchtlinge überschlagen, dient dies doch wohl eher der Darstellung dieser Parteien, unter dem Deckmäntelchen der Barmherzigkeit und politischen Kompetenz.

    Dies alles leider auf dem Rücken der Flüchtlinge, denen durch diese Ergüsse nicht geholfen wird. Wer macht den nächsten, wahrscheinlich schon längst geprüften Vorschlag und heuchelt dadurch „echtes Interesse“ an der Situation der Flüchtlinge in MG?

    Ich gehe davon aus, dass die Verwaltung hier ordentliche Arbeit leistet.

    Und daher gehen solche Anschuldigungen, wie Felix Heinrichs sie ausspricht gar nicht.

  2. Och Herr Heinrichs.

    Mittlerer Ring. Großes Palaver und nix dahinter. WARUM übernahmen CDU & SPD die Ansicht der FDP, so dass die ihren Antrag zurück zog?

    Das passt überhaupt nicht zu dem, was zum Mittleren Ring, auf der Homepage der SPD-Ratsfraktion zu lesen ist, Zitat:

    „Keine Diskussion über Gespenster – SPD-Fraktion verwundert über Pläne zum Mittleren Ring“ (inklusive Foto von Herrn Heinrichs), also war diese Mitteilung ernst gemeint – wenn auch nur für sehr kurze Zeit.

    http://www.fraktion-spd-mg.de/presse.php?topic=293

    Dieser Meinungswechsel kam nicht nur plötzlich, sondern liegt wahrscheinlich auch an der Harmonie in der GroKo.

    Na, wer sagt in der GroKo wo es lange geht?

    Ach, ja, stimmt. Die SPD ist ja im Maschinenraum und bekommt deshalb erst mit Verspätung mit, was die auf dem Sonnendeck (CDU) gerade ausgekaspert haben.

  3. Wie min Kenger jebo’ere wu’ede, kräsche die e paar op dr Hengisch jeklopp, domöt die annet schre’e anvinge.

    Wenn de jong Verkes jeworpe wu’ede, leepe die et i’esch ens dureen on dingen qui ‚eke.

    Tja – on do jöff et Lüüt, die send et i’esch enns en enne Hengisch jekro’epe, öm jät ze wä’ede. Dat send dann et i’esch enns de Fuzzis.

    Wenn die dann ut de Hengisch erut jekro’epe send, send se jo noch janz naat (Nass) henger de U’ere (Ohren).

    Domöt de Lüüt dat net merke solle, riite se de Mull op on kalle blöd dureen. Mr wolle doch noch jät Jrötter wä’ede.

    Esu nöji’erisch wie esch bönn, hann esch enns op dat Filmsche jeklikk.

    No e paar Sekündsches so’ech (sah) esch alles ru’et – dä Film – on minne Kopp wu’ed och ru’et – minn Vrau ko’em möt de Droppe an jeloope on meek dä Komfuscher uut.

    Nu vrooch esch mesch wat esch do esu alles ru’et jesenn hann – dat Fejefü’er or jraad de Höll?

    Min Vrau hat mesch do opjeklä’et: „Wat du do jesenn has, wu’er e äffe Kasperletiater vörr Kenger“!

  4. Tour durch den Rat. Halb lachen, halb weinen.

    Ach ja, Herr Heinrichs? Über wen?

    Dann kommt es. FDP: die sind, wenn sie alle da sind, ne richtig schlagkräftige Truppe, es waren mal mehr hat sich Herr Heinrichs sagen lassen (klar, Heinrichs ist ja auch noch nicht so alt, dass er schon viel mitbekommen haben könnte!).

    Sie selber (die FDP) wissen (lt. Newcomer Heinrichs!) auch noch nicht was sie tun sollen … !

    Hallo???

    Es ist zwar ein Politischer Aschermittwoch gewesen, aber solchen absoluten Nonsens zum Besten zu geben, ist wirklich mehr als daneben, absolut peinlich und keinesfalls so witzig, wie Herr Heinrichs wohl meinte zu sein, sondern schlicht und ergreifend vollkommen daneben und, ja, unverschämt!

    Die Damen Finger und Stephan und Herr Küpper sind keine politischen Newcomer wie Heinrichs selbst, der sich präsentiert, als habe er das Rad erfunden.

    Man muss die politische Meinung der FDP keinesfalls teilen (was ich auch oft nicht tue), dieser aber erklären zu wollen, dass sie nicht wüssten, was sie tun sollen, das ist mehr als starker Tobak!

    Das ist nicht witzig und erst recht nicht wahr!

    Witzig schon gar nicht, zumal Heinrichs Rede nicht spontan und locker klingt, wie er vielleicht glaubt zu sein oder „rüber zu kommen“, sondern er ist sehr aufgesetzt und künstlich.

    Solange man selbst keine natürliche Souveränität besitzt, ist man gut beraten, sich solche Unverschämtheiten unbedingt zu verkneifen.

    Herr Heinrichs sollte endlich beginnen zu beweisen, dass ER weiß was er zu tun hat!

    Der Rock n’Roll-Einstieg und der kurzzeitige Kontakt mit der vermeintlich großen weiten Welt (Lieberberg, eiliger Flug nach Berlin, um noch kurz, zwar nicht die Welt, aber ein Festival für MG zu retten) und Kuschelkurs mit Dr. Schlegelmilch und der CDU, ist dem jungen Mann wohl nicht gut bekommen und zu Kopf gestiegen.

    Sollte Herr Heinrichs es noch nicht bemerkt haben: Politik ist mehr.

    Auch mehr als sich blendend mit dem Kooperationspartner zu verstehen und über andere Ratsmitglieder derart übel und vor allem grundlos (!) herzuziehen!

    Selbst wenn die FDP vorher noch nie im Rat gesessen hätte und die aktuellen FDP-Ratsmitglieder tatsächlich neu und unerfahren wären, dieses Bashing ist (erst recht) absolut neben der Spur!

    Ganz ganz mieser Stil.

    Besonders peinlich: Er hat noch nicht mal mitbekommen, dass er gegen die FDP mit allen seinen Vorwürfen komplett daneben liegt.

    Er wäre sehr gut beraten gewesen, vorher mal jemanden aus der Partei zu fragen, der/die schon ein paar Tage länger das Treiben dieser „richtig schlagkräftigen Truppe“, die „noch nicht weiß, was sie tun soll“, verfolgen konnte.

    Dann würde der Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen vielleicht bei einer höheren Trefferrate liegen als bei absolut NULL! Peinlich!

    Ach ja, zum Thema „Flüchtlingsunterkünfte“. Was hat die SPD zu bieten?

Ihr Kommentar