Geschäfte bleiben noch bis zum Sommer in der Theatergalerie

Hauptredaktion [ - Uhr]

12-01-17-interimsbauDer Eigentümer der Theatergalerie, die ZIAG Immobilien AG, und die mfi management für immobilien AG, haben die Stadt jetzt darüber informiert, dass die Theatergalerie an der Hindenburgstraße bis zum Sommer 2012 geöffnet bleibt.

Die mfi AG, die innerhalb der nächsten zwei Jahre an diesem Standort die Mönchengladbach Arcaden realisieren will, geht fest davon aus, dass Besucher der Theatergalerie im Herzen der Innenstadt noch bis etwa Mitte des Jahres die Möglichkeit haben werden, in den vorhandenen Geschäften einzukaufen.

Projektleiter Carsten Faust: „Wir schließen das Einkaufszentrum erst, wenn die Lösungen für Mieter gefunden worden sind und andererseits alle wesentlichen rechtlichen Voraussetzungen für den Baustart erfüllt sind.“

Voraussichtlich im Frühjahr beginnen die Vorbereitungen für den Aufbau der geplanten Interimshalle. Diese war schon für Herbst 2011 geplant, damit die Einzelhändler aus der Theatergalerie noch zum Weihnachtsgeschäft die Räume hätten nutzen können.

[PM/bzmg]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar