Mönchengladbacher Neu-Unternehmer gewinnt zwei VIP-Tickets fürs 1. Heimspiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg

Hauptredaktion [ - Uhr]

bzmg-p1040298Am 13. Juli eröffnete ein neues BAUHAUS im Gewerbegebiet Neuss-Allerheiligen. Schon am 10. Juli hatte BAUHAUS die handwerklichen Unternehmer der Region zu einem Handwerkerforum eingeladen. Einer davon war Neu-Unternehmer Michael Rütters, der seit kurzem in Mönchengladbach einen Hausservice betreibt. Rütters war einer der sechs Glücklichen, die am 7. August von Wolfgang Rokitta, stellvertretender BAUHAUS-Geschäftsleiter, zwei VIP-Karten für das erste Heimspiel des 1. FCKöln entgegen nehmen konnte.

BAUHAUS hat in Allerheiligen „auf der grünen Wiese“ eine Verkaufsfläche von 15.000 m² errichtet und hier 15 Fachabteilungen eingerichtet. Highlight dieses neuen Baumarktes ist eine überdachte „Drive-In-Arena“, in die Handwerker und Hausbauer mit Pkw und Anhänger, Transporter oder Lkw einfahren und Bauprodukte sofort aufgeladen bekommen.

BAUHAUS ist eine der größten Baumärkteketten, die – rein unternehmergeführt – in Deutschland 125 Mal vertreten ist.

Wolfgang Rokitta ist seit fast 20 Jahren bei BAUHAUS und leitete seinerzeit das BAUHAUS in Rheydt an der Limitenstraße.

bzmg-p1040295bzmg-p10402871Bemerkenswert am BAUHAUS-Konzept ist, dass in allen neuen Märkten Mobilitätseingeschränkten eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. Dies drückt sich dadurch aus, dass diesen Menschen ein E-Rollstuhl zur kostenlosen Benutzung zur Verfügung steht.

p1040299Rollstuhlbenutzer können spezielle Einkaufswagen benutzen, die während des Einkaufs mit dem Rollstuhl verbunden werden.

imgp0804Die gleichen Einkaufswagen will eine Gruppe jugendlicher Rollstuhlfahrer von der Rheindahlener LVR-Schule für Körperbehinderte in den hiesigen Einkaufsmärkten einsetzen lassen.

Hierüber wird BZMG gesondert berichte.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar