Grüne Jugend „beglückt“ Mönchengladbacher mit glücklichen Eiern

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-grune1[pmgrüne] Am Samstag, den 27. März 2010, wird die Grüne Jugend Mönchengladbach zusammen mit ihrer Mutterpartei Bündnis 90/ Die Grünen auf dem Marktplatz in Rheydt von 10:00 bis 12:00 Uhr Öko-Ostereier an Mönchengladbacher Bürgerinnen und Bürger verteilen.

Vor Ort wird mit Info-Materialien über Alternativen zur quälerischen Käfighaltung informiert.

Gerade zur Osterzeit steigt der Absatz von Hühnereiern. Oft sei den VerbraucherInnen unklar, ob die Eier nicht doch von Hühnern in Käfigen gelegt worden sind.

„Dabei verschafft ein kleiner Stempel auf dem Ei Gewissheit und bietet die Möglichkeit, sich bewusst für Eier aus alternativen Haltungsformen zu entscheiden. So steht die Null für ökologische Haltung, die Eins für Freilandhaltung, die Zwei für Bodenhaltung und die Drei für Käfighaltung.“

 

Deshalb lautet unser Appell an die MönchengladbacherInnen: „Kein Ei mit der Drei!“

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar