E-Mail 'Busverkehr auf der Hindenburgstraße erneut in der Diskussion – CDU setzt MORGEN (Samstag) Umfrage fort [mit Bildergalerie]'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

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4 Kommentare zu “Busverkehr auf der Hindenburgstraße erneut in der Diskussion – CDU setzt MORGEN (Samstag) Umfrage fort [mit Bildergalerie]”
  1. hallo
    herr wilms,

    ich finde,
    sie sind viel zu nett,
    jedenfalls wenn ich die bunten bildchen sehe,
    die der leserschaft geboten werden.

    die hindenburgstraße ist wahrscheinlich einmalig in deutschland,
    hier werden die per pedes fraktion
    vor schäden in der fahrbahn gewarnt,
    dafür hat man zahlreiche schilder aufgestellt.
    sie lesen richtig,
    nicht der motorisierte verkehr wird
    auf den mangel der beschaffenheit der fahrbahn hingewiesen,
    es sind die fahrbahnquerenden unmotorisierten verkehrsteilnehMer.

    sollten sie nochmal sich nach mönchengladbach eins begeben,
    planen sie einen besuch der ganzen hindenburgstraße ein,
    es lohnt sich!
    und vergessen sie auch nicht die kaMera bitte.

    fun and sun

    pri and sac

  2. Die Stadt muss sparen und es fehlt überall Geld für Straßensanierungen.

    Die Fahrbahndecke ist für den Busverkehr offenbar nicht geeignet, was fortlaufend Kosten verursacht. Wozu also noch diese Umfrage?

    Dieses von Politikern hausgemachte Problem muss gelöst werden.

  3. 402 Stimmen dafür das es bleibt wie es ist. 400 Stimmen dagegen. Da bin ich gespannt, wie das Thema nun in den zuständigen Gremien bekümmert wird.

    Einige Thesen stoßen schon stark auf. „Eine Umleitung des Busverkehrs brint keine Probleme“.

    Schon jetzt ist die Steinmetzstraße zu Stoßzeiten dicht. Die Bismarckstraße auch. Das geht so weit, das Busse in ihrer Grünphase nur einzeln die Straße queren können. Was passiert in dem Fall, das die Steppgesstraße nicht mehr befahren werden darf. Das Chaos ist vorprogrammiert.

    „Viele ärgern sich über die durch die Busse verursachten Fahrbahnschädem und die dadurch verursachtenhohen Kosten für das Beheben von Fahrbahnschäden bis hin zu der Posse um den „richtigen“ Straßenbelag….“

    Aber hallo, das ist doch nicht Schuld der Busse, da ist einfach nur falsch gebaut worden.

    „Dies entspricht dem Konzept der Zentrumspartei aus dem Jahr 2009, das umweltfreundliche Elektrofahrzeuge mit mehreren Zusteigemöglichkeiten, und auch die Einbindung der größeren Parkhäuser als Zusteigestellen in das Ringsystem vorsieht.“

    Gerade die Parkhäuser verursachen an den Wochenenden Verkehrbehinderungen. Und, viel wichtiger, die leisen Electrogefährte dürften für viele Fussgänger eher eine Bedrohung darstellen, da man sie nicht hört.

    Es gilt einige Faktoren zu berücksichtigen, die meisten Parteien jedoch beherrschen nichtmals das kleine Einmaleins.

  4. Wie die CDU als Zwischenergebnis mitteilt, zeigt die Umfrage (mit Stand 25.06.2011) folgendes Ergebnis:

    1.
    Die Busse sollen in gleicher Zahl wie bisher dort fahren (402 Antworten)

    2.
    Es soll maximal der Hälfte der bisherigen Zahl der Busse dort fahren (45 Antworten)

    3.
    Nur noch (wenige) Pendelbusse zwischen Bahnhof und Alter Markt (221 Antworten)

    4.
    Keine Busse mehr in der Hindenburgstraße (134 Antworten)

    Für die CDU sei klar, dass sie sich nun intensiv um dieses Thema in den zuständigen Gremien kümmern wird. Das Stimmungsbild der Bevölkerung und die vielen Ideen und Anregungen würden dabei eine große Hilfe sein.

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