Heutige Hauptausschusssitzung: Dr. Schlegelmilch (CDU) in der Lokalzeit [mit O-Ton]

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

11-10-05-schlegelmilchZur Verschiebung der Entscheidung „Wall oder Wand am Grubenrand“ in den Rat gab der CDU-Fraktionsvorsitzende im Mönchengladbacher Dr. Hans-Peter Schlegelmilch in der Lokalzeit von heute ein kurzes Statement ab: [audio: 11-10-05-lokalzeit.mp3]

Ein Kommentar zu “Heutige Hauptausschusssitzung: Dr. Schlegelmilch (CDU) in der Lokalzeit [mit O-Ton]”
  1. „Wir werden sehen, wie die FDP sich und die Ampel sich insbesondere verhalten.

    Wir hatten bislang eigentlich vorab aus Runden Tischen heraus das Gefühl, dass die Bevölkerung sich insgesamt für die Wand am Grubenrand entscheiden würde, dem wollten wir folgen, jetzt werden wir sehen.“

    Auf Grund welcher Legitimation soll der sogenannte „Runde Tisch“, den offensichtlich auch Herr Dr. Schlegelmilch als Institution anerkennt, für die Wanloer Bevölkerung sprechen können?

    Was wollte Dr. Schlegelmilch damit sagen, Zitat: „dem WOLLTEN wir folgen“?

    Erkennt nun auch die CDU, dass die meisten Wanloer den Wall wollen und nicht, wie bisher kolportiert, die Wand?

Ihr Kommentar