DIE LINKE: Konstituierung der Ratsfraktion

Hauptredaktion [ - Uhr]

27-helmutschaperAls erste Fraktion im neuen Mönchengladbacher Rat hat sich die der DIE LINKE auf ihrer Sitzung am 21.10.09 konstituiert. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Helmut Schaper gewählt. Die Rechtsanwältin Nicola Schiemann ist die stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Rolf Flören Finanzverantwortlicher.

Die Fraktion will im Rat nach dem Leitspruch: „Sozial – Auch nach der Wahl“ die sozialen Aspekten in alle Politikfeldern einbringen.

Weitere Schwerpunkte sollen Projekte der Re-Kommunalisierung und der Verbesserung der Situation von MigrantInnen sein.

Mit Maßnahmen wie „Fraktion vor Ort“ und öffentlichen Sitzungen zu Themenschwerpunkten soll eine stärkere Bürgernähe und Transparenz der Fraktionsarbeit erreicht werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar