FDP-Parteitag: Nichts Spektakuläres

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-fdp1.jpgDie Mönchengladbacher FDP hatte für heute die Wahlen zu den Reservelisten zum Rat und zu den vier Bezirksvertretungen angekündigt und auch ohne spektakuläer Ergebnisse durchgeführt. Alle Vorschläge des Vorstandes wurden einstimmig angenommen. 

Angekündigt war auch eine Rede des OB-Kandidaten Dr. Jansen-Winkeln. Die sollte gegen Ende der Veranstaltung die (47) anwesenden FDP-Mitglieder auf den Kommunalwahlkampf einstimmen. In Erwartung dieses Vortrages waren BZMG-Redakteure zu der Veranstaltung hinzugestoßen und konnten nach wenigen Minuten die Parteitagsstätte wieder verlassen. Jansen-Winkelns Vortrag war sozusagen als „Pausenfüller“ während Stimmauszählungen schon vorgezogen worden.

Schade, dass die Rede auch nicht schriftlich zu erhalten war, wir hätten gerne daraus berichtet. Ein Glück für die übrigen Pressekollegen: Die waren erst gar nicht gekommen. Bleibt also die Presseerklärung der FDP, so sie denn (schriftlich) kommt. 🙂

2 Kommentare zu “FDP-Parteitag: Nichts Spektakuläres”
  1. Nicht spektakulär, doch interessant:

    Oberbürgermeisterkandidat und Ratsfraktions-Vorsitzender Anno Jansen-Winkeln zieht mit 86 Prozent als schlechtestes Ergebnis der ersten fünf Listenplätze auf Platz Eins in den Wahlkampf.

    Außerdem will die FDP bei der kommenden Wahl 10 Ratsmandate (bisher 7 Mandate) gewinnen. Dies ist allerdings noch kein offizielles Wahlziel.

  2. na, das passt doch, „Pausenfüller“ zu Pausencl…

Ihr Kommentar