Kleine Tonnen passé? Teil XIII: Freie Demokraten fordern 35 Liter Rolltonne • Gutowski: Freie Demokraten sehen Bürgerwillen besser abgebildet

Hauptredaktion [ - Uhr]

[12.12.2017] Heute, am 12.12.2017 steht die Abfallsatzung ab 01.01.2019 auf der Tagesordnung des Hauptausschusses. Die Freien Demokraten werden dort eine andere Variante der Volumina der Tonne vorschlagen und wollen diese in die neue Satzung schreiben.

Dazu erklärt Ratsherr Reiner Gutowski:

„In der von uns vorgeschlagenen Variante wird es eine vierte Tonne geben. Diese hat ein Volumen von 35 Litern, eine 120 Liter Tonne mit einem entsprechenden Einsatz.“

Auch hier ergebe sich ein Einsparpotential für den Bürger, welches sich nur geringfügig von dem, der von der GroKo bevorzugten Variante unterscheide.

„Mit diesem Vorschlag ist dem Bürgerwillen nach einer Tonne mit einem geringeren Volumen und dem Wohl der Mitarbeiter der mags genüge getan,“  sagt Gutowski.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar