Lothar Beine einstimmig zum SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Hauptredaktion [ - Uhr]

beine-lothar2.jpgNach dem offiziellen Beginn der Wahlperiode des neuen Rates wählte die SPD-Ratsfraktion ihren neuen Vorstand:

Monika Berten und Ulrich Elsen wurden zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzende gewählt und Monika Schuster zur Schatzmeisterin. Dem Fraktionsvorstand gehören als Beisitzer Angela Tillmann MdL, Hans-Henning Haupts und Horst-Peter Vennen an.

Thomas Fegers wurde einstimmig als Fraktionsgeschäftsführer gewählt und setzt so seine hauptamtliche Aufgabe fort.

Lothar Beine: „Ich bin über alle Wahlergebnisse erfreut. Sind diese doch Ausdruck dafür, dass der Zusammenhalt in der Fraktion auch nach der Kommunalwahl stimmt und die neuen Fraktionsmitglieder sich eingebunden fühlen. Der Fraktionsvorstand nimmt eine wichtige Koordinierungsfunktion für die ganze Fraktion und in einer zukünftigen Kooperation wahr. Diese Führungsaufgabe braucht erfahrene, zuverlässige und engagierte Mitglieder im Vorstand.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar