AfD tritt zur Kommunalwahl an • Mitgliederversammlung beschloss mit großer Mehrheit und vertagte die Wahlen

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Das ist eines der Ergebnisse der gestrigen Mitgliederversammlung im Hotel Frambach in Wickrath.

Nach intensiver Diskussion der etwa 15 Teilnehmer verständigte man sich darauf, die Mitgliederversammlung in Kürze mit der Wahl der Wahlkreiskandidaten und der Listen für Rat und Bezirksvertretungen und ggf. eines OB-Kandidaten fortzusetzen.

Weiterhin verständigte man sich darauf, dass Stadtverbandsvorstand und Mitglieder sich intensiv über die schon vorhandenen Interessierten für eine Direktkandidatur hinaus um weitere potenzielle Kandidaten bemühen, die nicht zwingend AfD-Mitglieder sein müssten.

Konsens bestand außerdem, dass sich die AfD Mönchengladbach auch an der Europawahl beteiligen werde.

Im Verlauf der Versammlung klärte der Sprecher des Stadtverbandes Mönchengladbach, Hans-Werner Schoutz, ausführlich u.a. über die wahlrechtlichen Modalitäten auf. Schoutz erklärte nach der Veranstaltung, dass ein kommunalpoliticher Workshop geplant sei, bei dem u.a. kommunalpolitische Mönchengladbacher Themen vertieft werden sollen.

Geleitet wurde die Mitgliederversammlung von Rechtsanwalt Bernd Essler, Sprecher des AfD-Kreisverbandes Düren.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar