SPD MG-Stadtmitte informiert über neue Landesregierung

Hauptredaktion [ - Uhr]

spd[pmspd] Am Mittwoch ist die Spitzenkandidaten der NRWSPD Hannelore Kraft zur ersten Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen gewählt worden.

Nachdem SPD und Grüne am vergangenen Wochenende auf ihren jeweiligen Parteitagen den Koalitionsvertrag für die 15. Legislaturperiode beschlossen haben, will die SPD Mönchengladbach-Stadtmitte nun die Bürgerinnen und Bürger über die neue Regierung und die verabredeten Reformen informieren.

Der Ortsvereinsvorsitzende der SPD MG-Mitte Felix Heinrichs erklärt: „Nach langen Verhandlungen zwischen allen im Landtag vertretenen Parteien hat NRW nun endlich wieder eine handlungsfähige Regierung. Wir gratulieren Hannelore Kraft ganz ausdrücklich zu ihrem mutigen Schritt, gemeinsam mit den Grünen eine Minderheitsregierung zu bilden. Die Menschen in NRW haben das System Rüttgers eindeutig abgewählt und haben nun ein Recht auf gute, soziale und nachhaltige Politik.“

Der Ortsverein will am Samstag, dem 17. Juli 2010 in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr vor dem ehemaligen Stadttheater auf der Hindenburgstraße die Bürgerinnen und Bürger informieren.

„Die neue Landesregierung steht für starke Kommunen, beste Bildung von Anfang an und eine ökologische und nachhaltige Wirtschaftspolitik“, kommentiert Henrichs den Koalitionsvertrag.

„Wir freuen uns auf die ehrliche Einschätzung der Menschen und wollen diese Form des Dialogs ganz bewusst nutzen“, betont Heinrichs abschließend.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar