E-Mail 'Hans-Willi Körfges (SPD): Senkung des Bundesanteils an Unterkunftskosten der Kommunen für Bedürftige ist eine Katastrophe'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Hans-Willi Körfges (SPD): Senkung des Bundesanteils an Unterkunftskosten der Kommunen für Bedürftige ist eine Katastrophe' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Hans-Willi Körfges (SPD): Senkung des Bundesanteils an Unterkunftskosten der Kommunen für Bedürftige ist eine Katastrophe”
  1. Die Schuldzuweisung an die Schwarz-Gelbe Landesregierung ist mir ein wenig zu flach.

    Herr Körfges hätte mal klar aussprechen sollen, dass es der Beschluss der letzten Kabinettssitzung der Regierungskoalition von CDU und SPD war.

    Hätte Herr Körfges da nicht lieber mal vorher in seiner eigenen Partei die Folgen darlegen sollen?

    Nur weil es nach der Bundestagswahl ist, weiß der Bürger doch wer ihn derzeit noch regiert.

  2. Und dabei muss Mönchengladbach auch noch Schulden für den Soli aufnehmen?

    Das kann einfach kein Bürger mehr nachvollziehen: Aufbau Ost gegen Abbau West?

    Solche einfachen Darstellungen sind sicherlich meist nicht sachgerecht, aber wie sollen Bürger, die in hoch-verschuldeten Städten mit hoher Arbeitslosenquote leben, so eine Politik noch verstehen.

    Keine Bundesregierung, egal wie sie aussieht und egal welche Bundesratsmehrheit besteht, packt dieses Thema an. Allen ist die Schieflage klar, aber alle machen mit.

    Der Bürger in Kommunen wie Mönchengladbach zahlt letztlich die Zeche.

Ihr Kommentar