E-Mail 'Kommunen am Tagebaurand wollen Planungsverband gründen'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Kommunen am Tagebaurand wollen Planungsverband gründen' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Kommunen am Tagebaurand wollen Planungsverband gründen”
  1. Für den Verbund von Erkelenz, Mönchengladbach, Jüchen und Titz ist ja der Verein Region KölnBonn e.V. in gewisser Weise Vorbild und beratender Begleiter zugleich. Deswegen ist es interessant auch mal einen Blick in die Region zu werfen.

    Und da hatte sich letzte Woche der Rat in Bonn mit einer Kostenerstattung an den Verein Region KölnBonn e.V. zu befassen.

    Die Stadt hatte eine Stelle im Verein nicht besetzen können und sollte (wollte?) nun die Kosten für die externe Besetzung erstatten.

    Wie auf Nachfragen der Linken heraus kam: Einen Beschluss oder eine Verpflichtung gibt es gar nicht.

    Über das Haushaltsrecht wurde die Auszahlung nun erstmal gestoppt.

    Ich finde das sind schon „bemerkenswerte“ Vorgänge, die natürlich nicht zwangsläufig auf den Verband übertragen werden können, der hier gerade gegründet wird. Aber eine kleine Warnung genau hinzuschauen ist es schon.

    ———-

    Quelle der Bonner Vorgänge ist der Ratsbericht von Michael Farber, etwas unterhalb der Mitte der genannte Punkt:
    https://michaelfaber.wordpress.com/2015/02/09/ratsbericht-19/

  2. Dazu eine Stellungnahme von DIE LINKE (Mönchengladbach):

    http://www.bz-mg.de/aus-dem-umland-nrw-und-darueber-hinaus/kreis-heinsberg/erkelenz/die-linke-uber-schein-und-sein-des-planungsverbandes-tagebaurandgemeinden.html

Ihr Kommentar