CDU: Palkebad-Entscheidung des RP – Positiv für Rheydt

Hauptredaktion [ - Uhr]

„Die Nachricht aus Düsseldorf, dass es keine Bedenken der Kommunalaufsicht zur geplanten Sanierung des Pahlkebades gibt, ist ein positives Signal für Rheydt.“

So kommentierte CDU-Ratsherr Joachim Roeske, Sprecher der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Rheydt-Mitte, das „grüne Licht“ der Bezirksregierung für die umfangreichen Baumaßnahmen, die nun in Kürze in dem 40 Jahre alten Hallenbad an der Pahlkestraße in Angriff genommen werden können.

Damit löse die CDU, so Roeske weiter, ihr Versprechen ein, dass es auch in Zukunft in Rheydt ein Schwimmbad für Schulen, Vereine und Öffentlichkeit geben werde.

Der CDU-Ratsherr erinnert daran, dass seine Partei, nachdem das Pahlkebad unter Denkmalschutz gestellt worden war, sich sofort mit dieser neuen Situation auseinandergesetzt und nach intensiver Diskussion für den Sanierungsweg entschieden habe.

„Die erforderlichen Mittel sind dann entsprechend im Haushalt bereit gestellt worden“, so Roeske. „Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang allerdings, dass die Opposition, die uns aufgrund unserer ursprünglichen Neubau-Überlegungen heftig kritisiert hat, diesem Haushalt nicht zugestimmt hat.“

Die CDU jedenfalls sei froh, dass das Ende der schwimmbadlosen Zeit in Rheydt nun absehbar sei.

2 Kommentare zu “CDU: Palkebad-Entscheidung des RP – Positiv für Rheydt”
  1. hallo
    zusaMMen,

    wenn ich dem artikel in der rp glauben schenken kann,

    http://www.rp-online.de/public/article/moenchengladbach/677806/Das-Pahlkebad-wird-saniert.html

    müssen 6.800.000 euro aufgebracht werden,
    dieses geld leiht sich die stadt,
    wie kann man da von einer bereitstellung
    im haushalt sprechen?
    man kann nur etwas bereitstellen,
    was man auch schon hat.

    ich kann einer neuverschuldung in dieser höhe
    nichts positives für rheydt,
    noch für die stadt mönchengladbach abgewinnen,
    auch bei noch so schönen statements.

    fun and sun

    pri and sac

  2. manchmal sollte man mal ein nacht drüber schlafen, bevor man was von sich gibt.

    das hab ich auch getan, nachdem ich gelesen, wie herr roesge unterschwellig versucht, die entscheidung des regierungspräsidenten als einen cdu-erfolg darzustellen.

    wie er dazu kommt, diese entscheidung des rp (übrigens kein cdu-mitglied) als das „einlösen eines cdu-versprechens“ darzustellen, bleibt wohl sein geheimnis.

    vielleicht hätte ja auch herr roesge mal ne nacht darüber schlafen sollen, bevor er diesen erneuten versuch gestartet hat, den rheydtern etwas vorzugaukeln.

    vielleicht wäre er ja auch zu der erkenntnis gekommen, diesmal nichts von sich zu geben.

Ihr Kommentar