E-Mail '
Gemeinsamer Appell Braunkohlegeschädigter und Verbänden: „RWE torpediert Arbeit der Kohlekommission und gefährdet sozialen Frieden“ • Moratorium gefordert'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Gemeinsamer Appell Braunkohlegeschädigter und Verbänden: „RWE torpediert Arbeit der Kohlekommission und gefährdet sozialen Frieden“ • Moratorium gefordert'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “
Gemeinsamer Appell Braunkohlegeschädigter und Verbänden: „RWE torpediert Arbeit der Kohlekommission und gefährdet sozialen Frieden“ • Moratorium gefordert”
  1. Von allen erwähnten Problemen ist das größte der Filz, der schon immer zwischen RWE und Politik (nahezu aller Parteien, insbesondere CDU und SPD) bestand.

    Problem: Kaum in Regierungsverantwortung wechselt auch die Opposition blitzschnell ihre Meinung.

    Negativbeispiel die Koalition SPD und Grüne, Schröder/Fischer als Hauptakteure. Die legten mal eben eine 180°-Drehung zum Wahlprogramm hin.

    Völkerrechtswidriger Jugoslawienkrieg, Rentenkahlschlag, Agenda 2010, Hartz-Gesetzgebung, Öffnung für Heuschrecken, „Steuerreformen“ für Reiche und Konzerne usw., usw.

    Daran haben die meisten Bürger nicht nur bis heute, sondern auch noch in Zukunft zu leiden. Längst erwieen ist auch, dass vieles nicht nötig gewesen wäre und auf Lügen basierte – zu Gunsten des Kapitals.

    Welcher Partei könnte man trauen???

    … und: stimmt alles, was man uns erzählt?

    Das Allermeiste basiert auf Glauben!

  2. Ich wünsche dem vorgeschlagenen Moratorium viel Erfolg! Allein der Glaube fehlt und die Hoffnung starb mit der gestern von der NRW Landesregierung angeordneten und heute gestarteten Räumung des Hambacher Forstes:
    https://hambacherforst.org/blog/

    Die Profitinteressen von RWE, gegen die das Moratorium gerichtet ist, werden sich – wie schon in den letzten Jahrzehnten erneut durchsetzen: Gegen alle Vernunft, echte CO2-Reduktion, Erhalt unersetzlicher Naturschätze, Lebensräume für Menschen, Pflanzen und Tiere.

    Dabei kann jede/r mit ein paar Klicks durch den Wechsel zu einem der 4 wirklich unabhängigen Stromanbieter Fakten schaffen und keinen schmutzigen und umweltzerstörenden Strom über das Stromkartell, zu dem auch RWE gehört, beziehen:

    http://www.ews-schoenau.de/

    http://www.greenpeace-energy.de/

    http://www.naturstrom.de/

    http://www.lichtblick.de/

Ihr Kommentar