Dr. Anno Jansen-Winkeln scheint „Eigentor“ zu befürchten

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Freistoss mit Eigentor?Wie heißt es doch so schön auf den kleinen blau-weißen Fußbällen, die von der FDP bei ihrem Grillfest an die Teilnehmer verteilte: „Freistoss für Deutschland“.

Wie nicht selten, kann auch ein Freistoss zum Eigentor werden. Dann nämlich, wenn der Schütze die Orientierung verliert.

Das befürchtet offensichtlich auch der Fraktionsvorsitzende der FDP im Mönchengladbacher Rat. Der nämlich hat sich als Sprecher für Abriss und Neubau des Pahlkebades hervorgetan und jetzt damit seine Probleme.

Am Rande der FDP-Grillpartie brachte er im Gespräch mit Parteifreundinnen seine (berechtigte?) Sorge zum Ausdruck, indem er ihnen erläuterte, er habe „seine Leute“ aufgefordert, bloß zuzusehen, dass bis zur Kommunalwahl das Pahlkebad „vom Tisch“ sei, denn sonst würden sie (die FDP) die Wahl verlieren. Die Grünen würden nicht locker lassen.

Ein Kommentar zu “Dr. Anno Jansen-Winkeln scheint „Eigentor“ zu befürchten”
  1. naja, herr jansen-winkeln, jetzt ist ihr wunsch ja in erfüllung gegangen: pahlkebad scheint „vom tisch“ zu sein.

    aber sind damit auch ihre befürchtungen „vom tisch“, dass sie bei der kommunalwahl „einen auf den deckel“ bekommen?

    ich glaube (und hoffe) nicht, denn ihre (…) eskapaden bleiben den wahlbürgern sicherlich im gedächtnis.

Ihr Kommentar