Kreis Viersen: Preisträger-Konzert des Wettbewerbs „Jugend musiziert“

Hauptredaktion [ - Uhr]

preistrager-jugend-musiziert.jpgIm spannenden Wettbewerb „Jugend musiziert“ haben die jungen Musikerinnen und Musiker aus dem Kreis Viersen ihr Können bereits unter Beweis gestellt. Jetzt gab es nicht nur den verdienten Lohn in Form von Urkunden. In der Kundenhalle der Sparkasse Krefeld in Viersen präsentierten die Gewinner­Ã‚ einen Ausschnitt aus ihrem Wettbewerbsprogramm.

Das Preisträger-Konzert begeisterte unter anderem mit klassischen Werken von Gotthilf Heinrich Kummer, Johann Sebastian Bach und Alessandro Scarlatti.

In den musikalischen Darbietungen an Klavier, Akkordeon, Harfe, Streicher, Bläser und Gesang begeisterten die Musiker ihr Publikum. Insgesamt hatten 55 Musikerinnen und Musiker aus dem Kreis Viersen am Wettbewerb teilgenommen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar