Willich: „Fit in den Frühling“

Hauptredaktion [ - Uhr]

„Fit in den Frühling“: Am letzten Wochenende im März, also am 29. und 30. März, steigt das alljährliche Frühlingsfest des Willicher Werberings.­Ã‚ 

Was auch auf den Verkehr Auswirkungen hat: das Frühlingsfest erstreckt sich auf den Innenstadtbereich, konkret auf Kaiserplatz, Peterstraße, Markt, Bahnstraße bis Burgstraße, Kreuzstraße bis Brauereistraße und Hülsdonkstraße von Schiefbahner Straße bis Kreuzstraße.

Dieser Bereich wird ab Samstag, 29. März, 9 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr, für den Verkehr gesperrt.

Die Anwohner werden gebeten, nötigenfalls vorausschauend ihre Autos außerhalb dieses Bereich auf zentrumsnahen Parkplätzen zu parken. Wie im Vorjahr auch schon bleibt die Friedrichstraße bis annähernd zur Peterstraße befahrbar, allerdings nicht in der gewohnten Richtung, sondern ausschließlich vom Kaiserplatz aus; die Einbahnstraßenregelung wird für die Festtage aufgehoben. Auf dem Markt werden einzelne Marktstände schon ab Freitagmittag aufgebaut werden.

Deshalb sind die Parkplätze am Markt dieses Jahr schon ab Freitag, 13 Uhr, mit Haltverboten belegt. Außerdem kann es im Marktbereich wegen der Aufbauarbeiten zu kurzfristigen Sperrungen kommen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar